James Bond Hotel 007 / Hotel Suite – Die exklusive Top 10 – Teil 1

Klar, echte James Bond Kenner gehen nicht in irgendein Hotel, sondern suchen solche Luxushotels, wo auch echter Bond-Duft schon in der Rezeption zu riechen ist und wo auch gedreht wurde. Auch die Entfernungen und entlegensten Orte spielen hier keine Rolle. Nur ganz bestimmte Kriterien müssen erfüllt sein:

Die ersten 10 Tipps für die James Bond Hotel Suche…

James Bond Kronleuchter

1. Es sollte ein Luxushotel sein, d.h. 5 Sterne, also Luxus, Luxus, Luxus…..

2. Mindestens eine Suite sollte im Buchungsangebot sein

3. Möglichst ein Hotelzimmer mit „Bond“-Flair sollte offeriert werden und bezahlbar sein.

4. Möglichst auch ein Hotel, dass in einem James Bond Film eine Rolle spielte.

5. Verdammt hübsches weibliches Personal sollte den Aufenthalt zu einem angenehmen Event machen.

6. Eine mit internationalen Drinks und Cocktails überaus großzügig ausgestattete Hotelbar sollte vorhanden sein. Entsprechend gute und mehrsprachig fähige, aber nicht zu viel redende Bar-Keeper sollten eine coole Atmosphäre schaffen.

7. Möglichst ein überdurchschnittlich gutes Wellness- bzw. Spa-Angebot zum Relaxen und nicht mit allzu vielen (lauten) Gästen muss im Preis inbegriffen sein. Auch Gäste mit dem Zwang, schon vor dem Frühstück die Liegestühle mit eigenen Handtüchern zu reservieren sind ein no go. Für Bond-Kenner nochmals klargestellt: Der Begriff „Spa“ bezieht sich auf den belgischen Badeort „Spa“ und nicht wie viele Neunmalkluge behaupten, es wäre die Abkürzung des lateinischen „Sanus per aquam“, also „Gesundheit durch Wasser“. Das wäre auch nicht Bond-Like.

8. Es muss eigentlich immer die absolut neueste Technik im Hotelzimmer zur Verfügung stehen.

9. Das Hotel muss exklusiven Club-Charakter haben.

10. Das Hotel im Film und in der Realität haben immer unterschiedliche Namen.

Wie wär's mit einem Kommentar?

 

James Bond Lifestyle ist ein inoffizielles Portal für James Bond Fans und darüber hinaus für alle, die einen kulturell vielfältigen, rasanten und luxuriösen Lebensstil schätzen.

Wir sind ausdrücklich nicht an folgende Unternehmen gebunden: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony Pictures, Danjaq, LCC., Columbia Tristar, United Artists und weitere beteiligte Unternehmen an James Bond Filmen.